Rockstar Selling

Wenn Du heute als Verkäufer Deine Kunden glücklich machen willst, musst Du das Problem Deiner Kunden lösen. Meist ist das auch damit verbunden, sich mit den Herausforderungen des Kunden signifikant auseinanderzusetzen. Wenn Dein Produkt etwas auslösen kann, was exorbitanten Wert für Deinen Kunden birgt, dann hast Du das perfekte Produkt. Es kann sein, dass das Produkt deinen Kunden besser macht, oder gar einen Mehrwert für die Kunden deines Kunden erzeugt.

Wenn Du kundenzentrierte Produkte verkaufen willst, so musst Du erstmal denken wie Dein Kunde. Und damit bin ich bei meiner Partyband-Analogie angelangt. Ich bin Frontmann der Partyband GEILE ZEIT. Wir sind zu 100% kundenzentriert. Und wie ich mein Konzept zur Analogie mit einer Partyband in meiner bisherigen beruflichen Laufbahn umgesetzt habe und wie einfach es ist, diese Analogie täglich anzuwenden, könnt Ihr ab sofort auf meinen Side-Project Channels bei „party4sales“ (https://www.linkedin.com/company/party4sales) verfolgen. Natürlich mache ich auch Workshops zu dem Thema und gebe KEYNOTES zu Euren Sales-Meetings und Jahres-Events. Eine KEYNOTE wie keine andere – halb Talk, halb Konzert :-)! Stay tuned

Start with WHY!!

WARUM sollte der Kunde DEIN Produkt kaufen? Das ist die zentrale Frage. Sicherlich brauchst Du nicht darauf hoffen, dass er gerade mal etwas Kohle übrig hat, um Dir Deinen Bonus zu finanzieren. Also muss es schon einen Grund geben, warum er Dein Produkt kaufen sollte. Dieses WARUM muss Dir als kundenzentrierten Verkäufer zu 100% klar sein. Dabei kann sich das WARUM für verschiedene Kundengruppen auch unterscheiden. Wichtig ist, dass Du deine Vokabeln am Start hast.

Was ist das WARUM bei meiner Band? Sehr einfach: Wir machen unserem Kunden das Bierzelt voll und sorgen für möglichst viel Bierumsatz. Wie die Augsburger Allgemeine berichtete, bringt ein „Ein Prosit der Gemütlichkeit“ dem Wirt ca. 4000,-€ ein. Gemessen an dem durchschnittlichen Schluckvolumen eines erwachsenen Menschen. Ist das Publikum gut drauf, so passt der Umsatz. Passt der Umsatz, ist unser Kunde happy.

GEILE ZEIT am Cannstatter Wasen - Customer Centricity in Perfektion :-)!!
GEILE ZEIT am Cannstatter Wasen – Customer Centricity in Perfektion :-)!!

Wir sorgen also dafür, dass 10 Minuten nachdem wir begonnen haben zu spielen, alle Menschen auf den Bänken stehen, wie oben auf dem Bild vom GEILE ZEIT-Gig am Cannstatter Wasen zu sehen. Bei GEILE ZEIT ist der Name Programm.

Natürlich ist das nicht alles was wichtig ist. Da gibt es sogar soviel, dass das alles in ein Buch passt. Deshalb hab ich das jetzt auch in Angriff genommen. Seid also gespannt, was da noch kommt!

Auf jeden Fall … CUSTOMER CENTRICITY LIKE HELL!!!

Haut rein und … party4sales!

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